1. Home
  2. /
  3. Küche
  4. /
  5. Lieferanten

Steinschaler Lieferanten

Zur Philosophie der Steinschaler Naturhotels gehört neben der Verwendung von Wildpflanzen und Kräutern, auch die sorgfältige Auswahl der Zulieferbetriebe. Die Bedachtnahme auf die Regionalität und die Liebe zur wertvollen Nahrung, wie auch die Kooperationsbereitschaft der Partnerbetriebe, die die Steinschaler Küche versorgen, ist zu schmecken!

Den Großteil unserer Ausgangsprodukte beziehen wir von Dirndltaler und Mostviertler Bauern. Wenn nicht möglich, bevorzugen wir zertifizierte Bio-Produkte und Produkte aus den Genuss-Regionen.

Natürlich beziehen wir auch über den Großhandel, denn bei manchen unbedingt notwendigen Produkten (wie Mineralwasser) ist die Eigenbeschaffung weder ökologisch, noch ökonomisch sinnvoll.

Fairtrade: Regionales aus der Ferne

Die in unserer Region nicht vorhandenen Nahrungsmitteln wie Kaffee, haben wir uns dem Fairtrade Gedanken verschrieben. Wir wissen: Fairtrade ist nicht regional. Aber der Wertschöpfungsprozess und die Produktionsstrukturen (Familienbetriebe) sind ähnlich und die Gewissheit, dass keine Kinderarbeit im Produkt enthalten ist, ist uns sehr wichtig. Außerdem: über 80% der Fairtrade Produkte sind mittlerweile bio! Und dieser Wert ist steigend.

Kleine Auswahl unserer Lieferanten​

Von folgenden Winzern beziehen wir unsere Weiß- und Rotweine